Drehscheiben für nachhaltige Energieversorgung

02.10.2024 15:00 Wirtschaft

Die heutige feierliche Einweihung des Yara Ammoniak-Importterminals in Brunsbüttel ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Energieversorgung. Die Brunsbütteler Häfen der SCHRAMM group spielen dabei eine zentrale Rolle und sind wichtige Schlüsselakteure bei der Transformation der Energiewende. Dank ihrer strategischen Lage und moderner Infrastruktur bieten sie ideale Voraussetzungen für den Aufbau einer vielseitigen Energieimport-Infrastruktur, insbesondere für grüne Energieträger.

„Wir stellen unsere leistungsfähige Hafeninfrastruktur und die logistischen Möglichkeiten gerne zur Verfügung, damit Yara ihr zukunftsweisendes Projekt erfolgreich realisieren kann. Wir beglückwünschen unseren langjährigen Partner zum Projektstart und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung“, betont Frank Schnabel, Geschäftsführer Brunsbüttel Ports GmbH/SCHRAMM group.

Das gemeinsame Ziel sei, die bedeutende Funktion des Hafen- und Industriestandortes als multimodal angebundener Energie-Hub weiter zu stärken und die vielfältigen Wachstumschancen der Energiewende für die Region zu nutzen.

Brunsbüttel Ports GmbH

Pressekontakt

Brunsbüttel Ports GmbH
Frank Schnabel  I  Geschäftsführung
Tel.: 04852-884-35
E-mail: f.schnabel@schrammgroup.de

    • Adresse

      Brunsbüttel Ports GmbH

      Elbehafen

      25541 Brunsbüttel

      Deutschland

      +49 4852 884 0

      Webseite

      E-Mail