Michael Rudnik übernimmt Leitungsfunktion bei der LHG

02.10.2024 14:30 Personalie

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) hat einen neuen Bereichsleiter für Marketing und Vertrieb: Michael Rudnik hat die Position zum 1. Oktober übernommen.

Rudnik hat in der Vergangenheit nicht nur reichlich Hafenluft geschnuppert, sondern tritt auch mit den passenden beruflichen Erfahrungen an: Zuletzt war er für die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. LHG-Geschäftsführer Ortwin Harms stellt fest: „Mit Michael Rudnik gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann mit langjähriger Erfahrung in der Schifffahrtsbranche. In der Hafenwelt Ostsee wird er sich schnell zurechtfinden.“

Rudnik folgt auf Tobard Jan Klemke, der das Unternehmen Mitte letzten Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH ist Deutschlands größte RoRo-Hafenbetreiberin an der Ostsee. An ihren vier Hafenterminals werden hochfrequente Seeverkehre in den Ostseeraum angeboten. Die Ladeeinheiten werden gebündelt und durch leistungsfähige Systeme mit dem Hinterland verbunden. Die LHG ist eine zuverlässige Partnerin der Papier-, Stahl- und Automobilindustrie sowie „A Member of Port of Lübeck“.

Michael Rudnik freut sich auf seine Aufgaben als Bereichsleiter Marketing & Vertrieb bei der LHG.

Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH

Natascha Blumenthal