PhilaPort ernennt neuen Repräsentanten für Europa

31.05.2024 13:26 Personalie

Nach 27 Jahren hat sich Lutz Ehrhardt entschlossen, seine Position als Repräsentant von PhilaPort in Europa aufzugeben. Von seiner Heimatstadt Hamburg aus hat er den Hafen von Philadelphia mit Reedereien, Verladern und Regierungsvertretern in einem der größten Schifffahrtsmärkte der Welt verbunden.

Nachfolger von Lutz Ehrhardt wird Uwe Gaede, eine bekannte Führungspersönlichkeit in der Schifffahrt, der in den vergangenen 20 Jahren als Marketingdirektor der Reederei Hamburg Süd in Nordeuropa tätig war.

„Lutz Ehrhardt war für uns fast drei Jahrzehnte lang Verkäufer, Autor, Berater und Ansprechpartner in Europa. Darüber hinaus war er ein echter Diplomat, der geschäftliche und persönliche Brücken zwischen Europa und Philadelphia schlug, einer Stadt, die er lieben gelernt hat", sagte Jeff Theobald, CEO von PhilaPort.

Sean Mahoney, Senior Director of Marketing von PhilaPort, sagte: „Wir hatten das Glück, während dieser Zeit auf seine loyale und intelligente Teamarbeit zählen zu können. Lutz hat immer seine Arbeit gemacht - er hat uns geholfen, viele Geschäfte abzuschließen - und es war eine wahre Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten“.

Herr Ehrhardt, gelernter Schiffsmakler und Schifffahrtskaufmann, kam 1961 zur Horn-Linie. Nach einigen Jahren in Australien kehrte er nach Hamburg zurück und arbeitete mehr als 25 Jahre als Marketing- und PR-Manager für die Buss-Gruppe.

„Jetzt reicht es und die nächste Generation soll übernehmen“, sagt Ehrhardt. Er wird das Schifffahrtsgeschäft weiter verfolgen und in verschiedenen Bereichen tätig sein.

Mit Blick auf den neuen Europa-Repräsentanten Uwe Gade sagte Mahoney von PhilaPort, er erwarte einen reibungslosen Übergang: Wir kennen Uwe schon lange. Die Hamburg Süd war viele Jahre unser größter Kunde, so dass wir die Gelegenheit hatten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er verfügt über ein großes Netzwerk an Kontakten, das uns helfen wird, unser Geschäft in Europa weiter auszubauen.

Nach 27 Dienstjahren wird Herr Lutz Ehrhardt von Herrn Uwe Gaede abgelöst.

PhilaPort – The Port of Philadelphia

E-mail: marketing@philaport.com